Ausstellung

Aktuell

Umbauphase im Jungen Schloss

Bitte beachten: Das Kindermuseum ist derzeit wegen Umbaumaßnahmen geschlossen.

Die Ritter kommen! Schon mal eine Burg belagert, eine Knappenprüfung abgelegt oder ein Kettenhemd anprobiert? Ob Handwerkstechniken oder Ritterturnier: Im Rahmen der Großen Mitmachausstellung „Die Ritter. Leben auf der Burg“ tauchen Jungen und Mädchen ab vier Jahren in die Welt des Mittelalters der Region ein. Auf einer Fläche von über 1.000 m² (!) nimmt die Präsentation ab dem 1.10. das Leben auf der Burg zur Zeit der Staufer im 12. und 13. Jahrhundert in den Blick.

>> Vorschau

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Junges Schloss Stuttgart - Kindermuseum / Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Alle wichtigen Informationen zum Besuch im Jungen Schloss auf einer Seite!

Auf die Socken, fertig, los!

Das Kindermuseum können die jungen Besucher am Besten in Stoppersocken entdecken! Diese liegen im Eingangsbereich des Jungen Schlosses zum Ausleihen bereit. Gerne können auch mitgebrachte Noppensocken oder Hausschuhe angezogen werden.

Preisträger "familien-ferien"

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung "familien-ferien" und die Bewertung unseres Angebotes als besonders familien- und kinderfreundlich!

>> mehr

Dankeschön!

Wir danken der Baden-Württemberg Stiftung und der Sparkassen-Finanzgruppe für die großzügige Förderung der Mitmachausstellung.